Tradition – Erfahrung – Kompetenz
Über 60 Jahre Opel-Partner

Aus einem kleinen Betrieb, welcher im Jahre 1953 durch Hubert Weihrauch gegründet wurde und sich anfangs noch in der Hauptstraße 1 in Tauberbischofsheim befand, entwickelte sich über die Jahre ein Traditionsunternehmen in Tauberbischofsheim.

Im Jahre 1963 erfolgte der Umzug in die heutige Adresse, die Wertheimer Straße 15, mit der Fertigstellung des Betriebs nach den Vorgaben der Adam Opel AG. 

Ab 1969 übernahm Herr Achim Hess als Hauptgesellschafter die Weihrauch GmbH und fand Unterstützung durch die Teilgesellschafter Herrn Holch und Herrn Koller. 

Viele Jahrzehnte verblieb die Gesellschaft in diesen Besitzverhältnissen, bis im Jahr 2003 die Gesellschaft von Herrn Richard Herrmann übernommen wurde. 

Ab dem Januar 2004 wurde die Autohaus Weihrauch GmbH durch den alleinigen Geschäftsführer und Gesellschafter Herrn Richard Herrmann geführt und gelenkt. 

Über die Jahre wurde die Verbindung und Partnerschaft zu der Marke Opel gefestigt und ausgebaut. 

Seit dem 01.05.2019 steht nun die neue Generation für das Unternehmen bereit. Es erfolgte die Übernahme des Unternehmens durch Herrn Laurin Herrmann, den Sohn von Richard Herrmann. 
Wir verstehen uns heute als ihr Spezialist für Opel-Jungfahrzeuge und verbinden dies mit der Tradition als Opel-Service-Partner mit moderner Werkstattausrüstung.